Über uns

Der Dartclub Schnooke wurde im Jahr 1987 gegründet und war einer der Mitbegründer, der freien Dartliga des Kreises Groß-Gerau. (DSVGG.de)

Nach verschiedenen Vereinsphasen war er zeitweise auch als SKV Schnooke bekannt und als Sparte beim SKV Büttelborn verankert.

Mit dem Wachstum des Dartsports und der Anerkennung der Sportart sind wir jetzt auf mehr als 30 Vereinsmitglieder gewachsen und seit 2018 auch als eigenständiger Verein eingetragen.

Aktuell ist der Verein, der einzige Dartverein im Kreis Groß-Gerau, der als e.V. organisiert ist, der Mitglied im Hessischen Dartverband e.V. , im Deutschen Dartveband e.V. und im Landessportbund Hesse e.V. ist.

Der Verein stellt sowohl Teams für die freie Dartliga des Kreises Groß-Gerau, als auch für den Ligabetrieb des Hessischen Dartverbandes.

Neue Mitglieder können auch  an beiden Ligen teilnehmen.

Wer Lust hat einfach mal zu spielen, der sollte einfach an unserem aktuellen Spielort (Bistro Darts Corner  in Nauheim) mal vorbei schauen.